Ob du jetzt der Manager eines multinationalen Konzerns oder einer kleinen Operation mit ein paar Mitarbeitern bist, Projektmanagement ist etwas, mit dem sich praktisch jede Organisation auseinandersetzen muss. Von Marketingzielen bis hin zum Gewinnen neuer Kunden, praktische Tools zur Verfügung zu haben ist entscheidend, um das Wachstum deines Geschäfts zu erhalten.
Deshalb kann es eine Herausforderung sein, die beste Projektmanagement-Software für dein Team zu wählen – vor allem, wenn dir klar wird, wie viele Optionen es gibt.
Zum Glück können wir dir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. In diesem Artikel werden wir einige der Top-Auswahlmöglichkeiten besprechen: Monday.com, ClickUp und Asana. Auch wenn alle einzigartige Vorteile (und Nachteile) bieten, ist es wahrscheinlich, dass nur eine davon deinen Anforderungen entspricht.
Also, lass uns sehen, welche für dich die richtige ist!
Als All-in-One-Lösung für Aufgabenmanagement beworben, ist diese Online-Lösung für moderne Geschäftsprojekte entwickelt. Seit dem Start 2012 ist die Plattform Heimat für mehr als 80.000 Kunden und befindet sich weiterhin im Aufstieg, indem sie mit jedem Jahr mehr Verbesserungen einführt.
Bewertung auf Capterra: 4,5/5
Die Tools von Asana sind eher für mittelgroße Unternehmen zugeschnitten, die vor allem eine effektive Lösung für ihre Aufgaben benötigen. Einige bemerkenswerte Funktionen umfassen:
Also, mit welchem Preis kannst du rechnen, um all die oben aufgelisteten Funktionen zu genießen? Nun, Asana ist besonders großzügig, was seine monatlichen Pakete angeht – besonders die ersten.
Die Plattform von Asana ermöglicht umfangreiche Anpassungen durch verschiedene App-Integrationen, indem sie täglich von Teams genutzte Werkzeuge verbindet, um Arbeitsabläufe zu optimieren und die Produktivität zu steigern. Einige der häufigsten Integrationen umfassen:
Für einmal sind Montage eine gute Sache!
Seit seinem Start 2014 ist Monday.com ein bemerkenswerter Konkurrent auf dem Markt für Managementsoftware geblieben, indem es ein effektives, problemloses Werkzeug für jede Organisation bietet. Die Plattform ist in erster Linie dazu gedacht, Managern bei der Zuweisung von Aufgaben zu helfen und deren Fortschritt in Echtzeit zu sehen.
Bewertung auf Capterra: 4,6/5
Hat Monday.com also die Konkurrenz geschlagen, indem es einzigartige Vorteile bietet, die nur seine Nutzer genießen können? Nun, schau dir einige seiner Hauptfunktionen unten an und entscheide selbst!
Diese Werkzeuge sind verlockend, aber werden sie ein Loch in deinem Geldbeutel brennen? Schauen wir uns die monatlichen Pakete von Monday.com an.
Monday.com integriert sich mit über 200 Apps und Tools, um Arbeitsabläufe zu optimieren und die Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg zu verbessern. Hier sind einige der häufigsten Integrationen:
Schließlich kommen wir zum letzten Punkt auf unserer Liste: ClickUp. Diese auf Produktivität ausgerichtete Software ist eine weitere Plattform, die darauf abzielt, eine All-in-One-Lösung zu sein. Und, basierend auf einigen ihrer Vorschläge, ist sie ihrem Ziel ziemlich nahe. Aber hält sie dem Vergleich mit den anderen oben aufgeführten Alternativen stand?
Bewertung auf Capterra: 4,6/5
Hier gibt es nichts zu verbergen: ClickUp kommt mit einer vielfältigen Palette an Funktionen, von denen man profitieren kann, einschließlich:
Nicht überraschend hängt auch ClickUps Preisstrategie von einem monatlichen Abonnementmodell ab. Seine Pakete beinhalten:
ClickUp integriert sich mit über 1.000 Tools, einschließlich beliebter wie Slack für Teamkommunikation, GitHub und GitLab für Softwareentwicklung, Google Drive und OneDrive für Dateiverwaltung und Google Kalender für Terminplanung. Diese Integrationen helfen, Arbeitsabläufe zu optimieren, indem Benutzer ClickUp mit anderen Apps verbinden können, die sie täglich verwenden.
Hast du immer noch Schwierigkeiten zu entscheiden, welche Option am besten für dein Unternehmen geeignet ist? Um dir bei deiner endgültigen Wahl zu helfen, lasst uns jede noch einmal überprüfen.
ClickUp: Trotz eines relativ neuen Unternehmens ist ClickUp ziemlich beeindruckend. Seine größten Vorteile sind seine anpassbaren Vorlagen und großzügigen Preispunkte. Allerdings fehlt es an Integrationen im Vergleich zu seinen Konkurrenten.
Asana: Nahezu jede Belegschaft kann von Asana profitieren, dank seiner breiten Palette an fortgeschrittenen, effektiven Funktionen und Integrationen. Dennoch ist es am nützlichsten für Teams mit 15 oder mehr Nutzern — obwohl seine kostenlose Version eine der besten Optionen auf dem Markt bleibt.
Monday.com: Mit einer wunderschönen Oberfläche könnte Monday.com die benutzerfreundlichste Software von allen sein. Organisationen, die einfach nur direkte Aufgabenmanagement-Tools benötigen, werden jedoch mehr Geld sparen, indem sie sich für die kostenlose Version von Asana entscheiden.
Auf technischer Ebene ist Clickup die überzeugendste Software dieser drei. Sein Preismodell ist unglaublich kosteneffektiv, seine Funktionen sind leistungsfähig und praktisch, und sein kostenloses Paket ist wohl das beste auf dem Markt.
Das soll nicht heißen, dass Asana und Monday.com auf ihre Art nicht auch lohnenswert sind. Wenn Clickup nicht zu deinen Geschäftsbedürfnissen passt, kann jede Wahl deinen Arbeitsablauf zehnfach optimieren.
Wenn du mehr über Automatisierung und die Nutzung dieser Tools erfahren möchtest, kontaktiere uns hier.
Wir beraten dich unabhängig und bieten dir gerne unsere Unterstützung an.
Kostenlose Beratung